Berlin ist immer eine Reise wert!

In der einen von Deutschlands zwei Weltstädten können wir immer wieder neue Eindrücke sammeln.

Nach 299 km mit dem Auto sind wir am ruhigen Prager Platz, der über die U9 (Station Günzelstraße) zu erreichen ist. Dort befindet sich in der Prager Str. 12 das empfehlenswerte Ramada PLAZA. Nicht ganz billig mit seinen  ****+ (über www.hrs.de  kostet das DZ 135,00 €), aber super ausgestattet.

Hier ein paar Tipps:

Lange Schlangen vor dem Reichstag verleiden einem den Besuch. Es geht wesentlich "eleganter", kostet aber was. Dafür sieht man auch mehr.
Unter
www.berlinkompakt.com  lässt sich eine Besichtigung des Reichtages und des Regierungsviertels buchen. Wenn man Glück hat, kommt man auch in den Bundestagsplenarsaal.
 

Ein gutes Bier und ein deftiges Essen bekommt man im Georgbraeu (Nicolaiviertel). Über die S-Bahn vom Alexanderplatz (vorbei am Alex und dem Roten Rathaus) in ca. 10 Minuten zu erreichen.

Bilder Berlin 

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------